‼️ Powerwalking-Training ausgesetzt ‼️

Liebe Walkerinnen und Walker,

niemand sollte etwas riskieren! Aus diesem Grund setzt PitschWalk ab sofort und bis auf Weiteres alle Powerwalking-Gruppentrainings aus!

Auch wenn unser Powerwalking-Training nicht in geschlossenen Räumen stattfindet und PitschWalk nicht zu Fitnessstudios, Sportvereinen oder privaten Sportstätten zählt, deren Betrieb ab morgen, 18.03.2020, behördlich verboten ist, so möchte ich dennoch verantwortungsbewusst handeln und entsprechend dazu beitragen, dass nicht-erforderliche Nahkontakte reduziert werden.

Noch vor 2 Tagen habe ich Maßnahmen und Regeln für eine möglichst sichere Aufrechterhaltung und Durchführung des Powerwalking-Trainings veröffentlicht, doch selbst bei Einhaltung all dieser Vorsichtsmaßnahmen und einer der aktuellen Empfehlung des Robert-Koch-Instituts folgenden Erhöhung des Sicherheitsabstandes zwischen den Teilnehmern auf mindestens 2 Meter, kann während des Trainings eine unbewusste Ansteckung der Teilnehmer untereinander sowie durch andere Personen, denen wir beim Training kurzzeitig sehr nah begegnen, nicht ausgeschlossen werden.

Dennoch gilt selbstverständlich weiterhin, dass gerade Sport im Freien die Abwehrkräfte steigert und damit unser Immunsystem stärkt. Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, ab und an allein und unter genauer Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen zu trainieren, solange es (noch) keine Ausgangssperre gibt.

Geben wir dem Virus keine Chance!

Ich halte Euch via eMail, Website (www.pitschwalk.de), facebook (@PitschWalk) und Instagram (@pitschwalk_powerwalking) auf dem Laufenden. Vielleicht machen wir auch etwas online!? Stay tuned ?

Liebe Grüße … und bleibt gesund,

Holger