Powerwalking-Training und -Kurse für Gruppen wieder möglich
Endlich wieder Powerwalking in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Geisenheim
Sport im Freien ist in Hessen seit dem 09.05.2020 und in Rheinland-Pfalz seit dem 13.05.2020 auch wieder für Gruppen möglich, sofern die in den Ländern geltenden Auflagen sichergestellt werden können. Beim Powerwalking ist das überhaupt kein Problem, wenn alle PowerwalkerInnen ein paar wirklich einfache Regeln und Maßnahmen einhalten bzw. umsetzen, um eine Infektion beim Training zu vermeiden.
Aufgrund der Formulierung in der 6. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz vom 08.05.2020 gilt jedoch für den Breiten- und Freizeitsport im öffentlichen Raum vorrangig das Kontaktverbot, wodurch Gruppentrainings auf Angehörige von maximal 2 Haushalten beschränkt sind. Dies macht die Durchführung eines typischen Powerwalking-Trainings bzw. -Kurses unmöglich. Trainings für Gruppen können jedoch durchgeführt werden, sofern das am Ort des Trainings zuständige Ordnungsamt eine entsprechende Freigabe erteilt. PitschWalk liegt diese Freigabe von der Stadt Mainz vor, da wir beim Powerwalking-Training im Freien und einer begrenzten Gruppengröße von zunächst 8 TeilnehmerInnen und einem Trainer die Abstands- und Hygieneregeln sowie weitere Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos problemlos über den gesamten Trainingszeitraum sicherstellen können. Leider liegt PitschWalk diese Freigabe für die Standorte Dienheim und Oppenheim bislang nicht vor, so dass wir an diesen Orten unser Training noch nicht wieder aufnehmen können.
Alle Regeln und Maßnahmen, die ab sofort und bis auf weiteres für alle Kurse und Trainings bei PitschWalk gelten findest Du auf der Seite Corona-Trainingsregeln.
Bist Du auch dabei? Melde Dich am besten gleich zum Training oder zu einer Schnupperstunde an, wenn Du Powerwalking erst einmal unverbindlich kennenlernen möchtest.